Unsere Partnerbetriebe

Für uns ist es wichtig mit verlässlichen Partnerbetrieben aus dem Gastronomiebedarf zusammenzuarbeiten.
Partnerbetriebe, welche seit Jahren erfolgreich sind, uns mit Produkten höchster Qualität beliefern und sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln.
Unser wichtigsten Partner stellen wir hier kurz vor:

 
 
white_swan-1.jpg

Peter Affenzeller

Die Firmengeschichte von Peter Affenzeller begann am elterlichen Hof mit dem traditionellen Schnapsbrennen das einmal jährlich als familiäres Ereignis inszeniert wurde. Peter hat diese jährliche Tradition positiv in Erinnerung und interessierte sich akribisch für die Herstellung von Spirituosen. Bei einer Blindverkostung bemerkte er unterschiedliche Geschmacksnuancen und für Peter war klar, dass er bei der Produktion von üblichen Obstbrand abweichen möchte und Getreide in seine reinste Form zu veredeln, und das ist schlussendlich der Whisky.
Im Jahr 2005, im Alter von 18 Jahren, probierte Peter mit dem Getreide seiner Eltern erste Brennversuche um so seinen eigenen Whisky zu destillieren. Sechs Jahre später, nach der Einreichung bei der internationalen Prämierung Destillata, gewann er die Silbermedaille und bekam positives Echo für seinen Whisky.

Mit viel Herzblut und Engagement wurde der landwirtschaftliche Betrieb in eine Whiskydestillerie verwandelt und im Jahr 2013 entschloss Peter sich für den Schritt zur Selbstständigkeit. Der Betrieb erweiterte sich im Jahr 2012 um einen Shop, 2013 mit einer großen Parkfläche, 2015 mit einer Café Lounge, 2016 mit einem Helikopter Landeplatz und 2017 mit Büroflächen. Mittlerweile ist rund um die Produktion von Fine Austrian Whisky eine kleine Erlebniswelt für Besucher entstanden und Peter hat noch viele weitere nachhaltige Ideen für die Zukunft der Whiskydestillerie.  

Peter beweist dass Träume Berge versetzen können und jeder seinen eigenen Traum mit viel Ausdauer und Zielbewusstsein umsetzen kann. 

 
3.2_slow_brewing.jpg

Stiegl Privatbrauerei · Salzburg

In ein gutes Bier gehören nur Hopfen, Wasser, Hefe und Malz. So steht es schon im Reinheitsgebot von 1516 geschrieben. Wir schließen mit ausgewählten regionalen Bauern langfristige Verträge und können so die Güte der Rohstoffe auf Jahre hinaus sichern. 

Das bietet uns Preisstabilität und Sicherheit, dass wir die Rohstoffe für unsere Biere in der Menge und in der Qualität erhalten, die wir erwarten. Stiegl hilft damit nicht nur heimische Arbeitsplätze zu sichern, sondern hält auch die Transportwege so kurz wie möglich. Das macht uns zu einem fairen und wertvollen Wirtschaftspartner.

Das Wasser beziehen wir aus der Region des Salzburger Untersbergs, dem Hausberg der Salzburger. Der Großteil des Hopfens stammt aus dem Mühlviertel. Die Braugerste kommt aus dem Weinviertel und von unserer eigenen Bio-Landwirtschaft in Wildshut. Dort rekultivieren wir fast in Vergessenheit geratenes Urgetreide, vermälzen es als einzige Brauerei in Österreich selbst und brauen daraus ganz besondere neue Sorten und Braukunstwerke.

 
while going out 7_4.jpg

Red Bull

Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte das Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Heute ist Red Bull in 171 Ländern erhältlich. Seit der Markteinführung 1987 wurden weltweit mehr als 68 Milliarden Dosen Red Bull konsumiert.
Der rote Bulle ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party, bei Club Sessions, Festivals und Konzerten. Wie viele DJs, B-Boys und andere Künstler kann jeder von Red Bull profitieren, um das Beste aus seinen Tagen und Nächten zu machen. - So auch in unseren Betrieben.
Speziell auch mit Vodka oder Gin im Mixgetränk.

 
Rauch-Juice-Bar-Startseite-Teaser.jpg

Rauch Fruchsäfte

Gegründet 1919, sind wir bis heute ein österreichisches Familienunternehmen, mittlerweile in vierter Generation. Unser motiviertes Team und unser Qualitätsbewusstsein sind die Basis unseres Erfolges. Dies hat uns nicht nur zu einem familienfreundlichen Unternehmen, sondern auch zu einem der führenden Fruchtsafthersteller in Europa gemacht. Wir löschen den Durst nach Frucht in fast 100 Ländern der Welt.

 
 
landing_article one.jpg

Coca Cola

Wie keine andere Marke setzt Coca-Cola ständig Trends und passt sich dem Lebensstil der Konsumenten an. Mit ungebrochenem Erfolg - seit 130 Jahren! 
Egal für welches Coca-Cola du dich entscheidest, du genießt  immer den großartigen Geschmack und die Marke, die du kennst und liebst.

 
 
laengerdudeln.png

Almdudler

100% Bio. 100% Vegan. 100% Erfrischende Abwechslung. Schon seit über 130 Jahren hegt unsere Familie eine Leidenschaft für Limonaden.
Bei uns war schon immer alles natürlich und das liegt uns bis heute am Herzen. Genauso wie die Harmonie verschiedener Zutaten, die unsere Limonaden zu einzigartigen Geschmackserlebnissen
machen. Jetzt gibt es drei gute Gründe noch mehr zu dudeln: Almdudler Organic Ingwer, Almdudler Organic Lemon und Almdudler Organic Rhabarber.