Über uns

2018-03-19-PHOTO-00000346.jpg
 
 

Es startete einmal…

...vor mehr als 10 Jahren mit meiner ersten Bar in Bischofshofen.
Ein kleines Städtchen mit viel Charme und Geschichte. 70 km südlich von Salzburg.
Austragungsort der Vierschanzentournee.
Ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Salzburgerland. Mein Geburtsort.
Meine Familie wohnt hier, ich bin hier aufgewachsen. Schon früh interessierte ich mich für alles rund um Gastronomie und Barmanagement. Meine Ausbildung hatte Hotel -  und Gaststättenmanagement zum Schwerpunkt. In mehreren Praktika und Jobs lernte ich Gastro von der Pike auf. Mein Wunsch mich Selbstständig zu machen wurde größer und ich verwirklichte diesen vor mehr als 10 Jahren mit dem Start des Plan B. Einer Chillout Bar für junges Publikum in Bischofshofen in der Gasteiner Strasse mitten im Zentrum.  

Es folgte die Übernahme des Schwimmbadcafé inmitten des Freizeitfreibades in Bischofshofen. Dies betreiben wir im Sommer zu den Öffnungszeiten des Freibades. Erfrischungsgetränke, Café, Süßigkeiten und die klassischen Pommes für den Badeaufenthalt servieren wir hier in einer chilligen Athmosphäre.

Der Start mit dem Österreichhaus eröffnete dann den Eintritt in die Eventgastronomie. Als Austragungsort der Vierschanzentournee war dies eine Herausforderung und Investition gleichermaßen. Gelegen an der berühmten Skisprungschanze galt es diesen Platz zu einem Ganzjahreseventzentrum zu entwickeln und damit Bischofshofen als Event - Veranstaltungsort weiter bekannt zu machen. Mittlerweile ist das Österreichaus nicht nur Ort für viele Hochzeiten und Geburtstage, sondern auch Austragungsort für das vielbeachtete Red Bull 400 Event im August sowie diverser regionaler Events wie den Business Run.

Unsere Expertise durch die VIP Gastronomie während der Vierschanzentournee ermöglichte uns die Übernahme der ehemaligen Fellersbachalm am Hochkönig in Mühlbach. Diese führen wir heute in der Wintersaison als Österreichalm mit mehr als 600 Plätzen im Innen und Außenbereich sowie einer Skibar.
Hier servieren wir in der Skisaison teilweise mehr als 800 Essen am Tag.

Unser Ziel ist es Bischofshofen und das Österreichhaus zu einem vielbeachteten Event -und Veranstaltungszentrum auszubauen. Dies sowohl für private Veranstaltungen ab 20 Personen bis hin zu geschäftlichen Events, Workshops oder Seminaren mit bis zu 300 Personen.

Wir können Events.

Ihr Martin Reisenauer & Team